SCHACH

IST

COOL!

Liebe Kinder, Jugendliche und Eltern, Schach ist weit mehr als eine tolle Freizeitbeschäftigung. Es ist Denksport und Wettkampf, es ist spannend und abwechslungsreich und macht eine Menge Spaß

Werde ein Teil von uns

Mit einem Mitgliedsantrag, bist du Teil einer wunderbaren Gemeinschaft.

Jugend von 17:00 - 18:30 Uhr

Fähigkeiten fürs Leben

Wer schon als Kind anfängt Schach zu spielen, kann wichtige Fähigkeiten lernen, die in der Schule und im späteren Leben wichtig sind. Durch Schachspielen lernen wir, unsere Aufmerksamkeit auf eine Sache zu konzentrieren, vorauszudenken und zu planen. Die Phantasie wird angeregt und das Kombinationsvermögen gestärkt. Spielerisch werden so das logische und mathematische Denkvermögen trainiert und die Fähigkeit, selbständig Probleme zu lösen, unterstützt. Das macht nicht nur geistig fit, sondern stärkt auch das Selbstbewusstsein. Und das Wichtigste: Schachspielen macht Spaß und über das Spiel findet man Freunde.

Freizeitspaß oder Sport

Wollt ihr Euch selbst einen Eindruck von der Faszination des Schachspielens machen, dann kommt doch einfach mal in unser Training. Ihr werdet sehen, man kann es ganz leicht erlernen. Ein ausgebildeter Trainer hilft euch die Grundregeln zu verstehen, zeigt euch was wichtig ist um zu gewinnen und unterstützt euch, um im Schach besser zu werden. Dabei ist es egal, ob ihr Schach einfach als Freizeitspaß oder Schach als richtigen Sport spielen möchtet.

Dr. Ingo Zakrzewski

Wolfgang Stang

Abteilungsleitung Schach

Werde ein Teil von uns

Mit einem Mitgliedsantrag, bist du Teil einer wunderbaren Gemeinschaft.

Jugend von 17:00 - 18:30 Uhr
(nicht in den Ferien)

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Aktuelles vom Schach